Skip to main content

EduDay Kick Off: 10. Juni 2020

Das Positive aus der Krise mitnehmen - Vom Fernunterricht zum digital gestützten Lehren und Lernen

Mit unserem Kick Off-Event am 10. Juni 2020 startet unsere mehrtägige Eventreihe. Unter dem Motto «Das Positive aus der Krise mitnehmen - Vom Fernunterricht zum digital gestützten Lehren und Lernen» blicken wir zurück und nach vorne. Wir schauen mit Marcel Jent, Dozent am Institut ICT und Medien der PH St. Gallen, zurück auf Highlights und Entwicklungspotenziale des Distanzlernens und wagen einen Ausblick nach vorne. Ferner laden wir Anthony Salcito, Vice President Education, Microsoft Corporation zum Gespräch über Vision und Strategie von Microsoft im Bildungsbereich. Das «Stream Team» des Improvisationstheaters Tsurigo bringt mit ihrem humoristischen Rückblick auf die letzten Wochen Lockerheit ins Programm.

Live-Aufzeichnung

Hier geht's zur Aufnahme

Präsentation zum EduDay Kick Off

Alle Unterlagen zum EduDay Kick Off haben wir Ihnen hier zusammengestellt:

Agenda

Aufzeichnung 3:37
Auftakt
Aufzeichnung 12:47
Vision und Strategie von Microsoft im Bildungsbereich
Im Gespräch mit Anthony Salcito, Vice President Worldwide Education, werden wir die Gelegenheit haben einiges über die Schwerpunkte und Prioritäten von Microsoft für den Bildungsbereich zu erfahren. Er wird ferner seine Beobachtungen und Schlüsse aus den besonderen vergangenen Wochen mit uns teilen und auf die Trends eingehen, die seiner Einschätzung nach die Bildung beeinflussen werden.
Anthony Salcito, Vice President Worldwide Education, Microsoft Corporation
Aufzeichnung 41:43
Humoristischer Rückblick auf die letzten Wochen
Improvisationstheater Tsurigo
Aufzeichnung 1:01:13
Input | Rückblicke, Highlights und Entwicklungspotenziale aus der Zeit des Fernunterrichtes und darüber hinaus
In diesem Input schauen wir auf die Entwicklungen des Fernunterrichts zurück und fokussieren auf die spezielle Rolle, welche dabei digitale Medien einnahmen. Der Referent berichtet von Highlights aus verschiedenen Schulstufen und zieht daraus Erkenntnisse für mögliche Entwicklungspotenziale der Schulen für die Zeit nach dem Fernunterricht.
Marcel Jent, Dozent am Institut ICT und Medien der PH St. Gallen
Aufzeichnung 1:51:25
Wrap up und Ausblick
Moderation: Claudia Balocco, Learning Solutions Specialist, Microsoft

Weitere EduDays 2020

Seien Sie auch dabei bei unseren weiteren Veranstaltungen im Rahmen der EduDays 2020.
EduDays Kickoff am Mittwoch 10. Juni 2020, 15.00-17.00 Uhr
EduDay am Freitag, 12. Juni 2020, 14.00-16.15 Uhr
EduDay am Mittwoch, 17. Juni 2020, 15.00-17.00 Uhr
EduDay am Mittwoch, 24. Juni 2020, 15.00-17.15 Uhr
EduDay am Freitag, 26. Juni 2020, 14.00-16.15 Uhr